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+43 1 236 60 60
Wir beraten Sie gerne in Deutsch, Englisch, Türkisch, Arabisch und Serbisch.


AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Vertragsinhalt
    Marti Reisen tritt nur als Vermittler von Pauschalreisen, Beförderungsleistungen oder sonstigen touristischen Einzelleistungen auf.
  • Buchung
    Mit Ihrer Buchung (Angebot) bieten Sie uns den Abschluss eines Vermittlungsvertrages für eine Reise verbindlich an. Die Buchung kann über die Homepage, per Email, Fax oder Telefon vorgenommen werden und wird mit der schriftlichen Bestätigung rechtsverbindlich. Der Vertragstext der Buchungen per E-Mail oder der Buchungen direkt über die Webseite wird von uns gespeichert. Die AGB des jeweiligen Veranstalters speichern wir zum Zeitpunkt der Buchung jedoch nicht. Wir empfehlen aber jedem Kunden ausdrücklich die AGB des Veranstalters selbst zu speichern.
  • Reisebestätigung/Rechnung
    Abhängig vom vermittelten Reiseveranstalter erfolgt die Rechnungslegung entweder durch den Vermittler Marti Reisen GmbH oder den entsprechenden Reiseveranstalter direkt. Genauere Informationen erhalten Sie von unseren Mitarbeitern. Eine Bestätigung erhalten Sie in jedem Fall von Marti Reisen per Fax, E-Mail oder telefonisch.
  • Leistungen und Preise
    Der Umfang der vertraglichen Leistung ergibt sich aus den Angaben der Reisebestätigung / Rechnung. Auf Fehlern beruhende Abweichungen gegenüber einer angefragten Leistung können nachträglich korrigiert werden.
  • Zahlung
    Abhängig vom gebuchten Reiseveranstalter erfolgt die Zahlung entweder an den Vermittler Marti Reisen GmbH oder an den entsprechenden Veranstalter direkt. Genauere Informationen erhalten Sie in der Buchungsbestätigung/Rechnung oder vorab von unseren Mitarbeitern. Bei Bezahlung an Marti Reisen wird die Lastschrift bevorzugt. Beachten Sie bitte, dass einzelne Veranstalter/Airlines ggf. Gebühren für bestimmte Zahlungsarten berechnen. Auf diese Gebühren werden Sie im Buchungsformular vor Buchungsabschluss und bei Selektion der Zahlungsart hingewiesen.
  • Umbuchung / Stornierung
    Umbuchungen erfolgen entsprechend den jeweiligen Geschäftsbedingungen der Leistungsträger. Auf Wunsch übermitteln wir Ihnen die AGB der Reiseveranstalter oder sonstigen Leistungsträger. Im Falle einer Stornierung sind die Stornogebühren der Reiseveranstalter oder sonstigen Leistungsträger fällig. Für feste Buchungen, die seitens der Veranstalter (z.B. aus Kulanzgründen) kostenfrei storniert werden, erlauben wir uns, ein Serviceentgelt in Höhe von EUR 25,00 p.P. zu berechnen.
  • Reiseversicherung
    Wir empfehlen den Abschluss einer Reiseversicherung über unser Internetseite oder separat angegeben in Ihrem Buchungsformular im Bemerkungsfeld. Über die aktuellen Tarife informieren Sie sich bitte im Menüpunkt “Versicherung”. Gerne sind Ihnen bei der Auswahl der richtigen Versicherung auch unsere Mitarbeiter telefonisch behilflich. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Europäische Reiseversicherung, sofern nicht ausdrücklich ein anderer Leistungsträger vereinbart bzw. eine Reiseversicherung über einen Reiseveranstalter abgeschlossen wurde.
  • Versand der Reiseunterlagen
    Die Reiseunterlagen werden nur nach vollständigem Zahlungseingang ca. 10-14 Tage vor Reisebeginn durch den jeweiligen Reiseveranstalter oder unser Reisebüro per Post oder E-Mail versandt. Bei nicht ausgeglichenem Kundenkonto kann vom Zurückbehaltungsrecht der Reiseunterlagen Gebrauch gemacht werden. Bei kurzfristigen Buchungen werden Sie durch unsere Mitarbeiter telefonisch oder per E-Mail informiert.
  • Leistungs- und Preisänderungen
    Änderungen oder Abweichungen einzelner Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Reisevertrages, die nach Vertragsschluss notwendig werden und die vom vermittelten Leistungsträger nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, sind gestattet, soweit die Änderungen und Abweichungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise nicht beeinträchtigen. Preisänderungen sind nach Abschluss des Reisevertrages im Falle der Erhöhung der Beförderungskosten oder der Abgaben für bestimmte Leistungen wie Hafen- oder Flughafengebühren in dem Umfang möglich, wie sich deren Erhöhung pro Person bzw. pro Sitzplatz auf den Reisepreis auswirkt, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Reiseantritt mehr als 4 Monate liegen. Sollte eine solche (seltene) Preisänderung erfolgen, werden Sie unverzüglich davon in Kenntnis gesetzt. In jedem Fall ist eine Preisänderung nur bis zum 21.Tag vor Reiseantritt zulässig. Bei einer Erhöhung um mehr als 5% des Reisepreises oder im Falle einer erheblichen Änderung einer wesentlichen Reiseleistung sind Sie berechtigt, ohne Gebühren vom Reisevertrag zurückzutreten oder die Teilnahme an einer mindestens gleichwertigen Reise aus dem Programm des Veranstalters / Leistungsträgers zu verlangen, wenn dieser in der Lage ist, Ihnen eine solche anzubieten.Pass-, Visa-, Zoll-, Devisen-, Gesundheits- und Impfbestimmungen, AusreisegebührenFür Auskünfte stehen wir als Marti Reisen GmbH gerne zur Verfügung. Alle Auskünfte werden jedoch ohne Gewähr erteilt. Der Reisende ist für die Einhaltung der Vorschriften selbst verantwortlich. Da jederzeit die Möglichkeit besteht, dass diese Vorschriften durch die Behörden geändert werden, wird dem Reisenden nahegelegt, selbst die Nachrichtenmedien über Änderungen der Vorschriften in seinem Zielland zu verfolgen. Alle Nachteile, die aus dem Nichtbefolgen dieser Vorschriften entstehen, gehen zu seinen Lasten, auch wenn diese Vorschriften nach der Buchung geändert werden.
  • Haftung, Haftungsbeschränkung
    Da Marti Reisen GmbH nur als Vermittler der vereinbarten Beförderungsleistungen und anderen touristischen Einzelleistungen auftritt, trifft Marti Reisen GmbH keine Gewährleistungshaftung für die vermittelte Leistung. Insbesondere wird keine Haftung für eventuelle Beschädigungen, Unfälle, Verluste, Verspätungen oder Flugausfälle übernommen. Der Kunde ist verpflichtet, Marti Reisen GmbH über jede Änderung seiner Kundendaten zu informieren. Marti Reisen GmbH kann alle Kommunikationswege nutzen, um mit dem Kunden in Kontakt zu treten. Falls der Kunde bei verschiedenen Reisebüros Buchungen mit demselben Leistungsträger vornimmt (Doppelbuchung) und der Leistungsträger infolgedessen unsere Buchung storniert, wird eine Bearbeitungsgebühr von 30 Euro erhoben. Eventuelle Mehrkosten gehen zu Lasten des Kunden. Für von uns zu verantwortende Schäden haften wir bis zur Höhe des Preises der vermittelten Leistung unabhängig vom Rechtsgrund. Für darüber hinausgehende Schäden haften wir nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Vorstehende Haftungsbeschränkung findet keine Anwendung, wenn als Schadensfolge der Tod oder ein Körper- oder Gesundheitsschaden eingetreten ist oder bei gesetzlich vorgesehener verschuldensunabhängiger Haftung.
  • Datenschutzbestimmungen
    Alle uns zur Verfügung gestellten Daten werden ausschließlich für den Kontakt mit Ihnen sowie zur Weiterleitung an den entsprechenden Reiseveranstalter / Leistungsträger verwendet. Ihre persönlichen Daten werden nicht an unbefugte Dritte weitergegeben, außer wenn dies zur Ausstellung von Ihnen bestellter Leistungen erforderlich ist.
  • Schlussbestimmungen
    Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Reisevertrages einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Reisevertrages zur Folge. Der Gerichtsstand ist Wien.